Die Genossenschaft übertrifft Erwartungen 2025 und genehmigt Budget 2026

An der Delegiertenversammlung vom 10. Dezember 2025 haben die Delegierten von Frienisberg – üses Dorf das Budget 2026 einstimmig genehmigt, Angélique Hulliger in den Verwaltungsrat gewählt und den langjährigen Verwaltungsrat Werner Salzmann verabschiedet.

Das Budget 2026
Gemäss Hochrechnung liegt die Genossenschaft Frienisberg – üses Dorf für das Jahr 2025 über dem Budget und bestätigt damit ihre solide wirtschaftliche Entwicklung. Die Delegiertenversammlung verabschiedete das Budget 2026 einstimmig.

Wahlen und personelle Veränderungen
Die Delegiertenversammlung wählte Angélique Hulliger einstimmig als neues Mitglied des Verwaltungsrates für die laufende Amtsdauer bis 17. Juni 2026. Sie bringt umfassende Expertise im Bereich Human Resources ein und wird die Weiterentwicklung der Personalstrategie unterstützen.

Werner Salzmann tritt per Ende 2025 aus dem Verwaltungsrat aus. Er prägte die Genossenschaft seit 2015 mit seiner Fachkompetenz in Agrarwissenschaft und leistete wertvolle Beiträge zur Arealentwicklung. 

Frienisberg gestaltet Zukunft: Charmatthaus eröffnet, Bauprojekte im Fokus
Das Jahr 2025 war geprägt von wichtigen Fortschritten: Mit dem Bezug des Charmatthauses konnte die Genossenschaft erfolgreich ein neues Angebot für 15 Alterswohnungen Plus starten. Gleichzeitig befindet sich die Planung für das neue Birken- und Föhrenhaus,  mit 40 Plätzen Schwerpunkt Gerontopsychiatrie, auf sehr gutem Weg. Auch das neue Behindertenleistungsgesetz (BLG) bringt bedeutende Veränderungen, um den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohner:innen noch besser gerecht zu werden.