Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Unser Dorf als grosser Ausbildungsbetrieb

Schluss mit der Theorie, Zeit für die Praxis! Du suchst noch die passende Lehrstelle für dich? Bei uns wirst du fündig!

Dein Berufseinstieg in unserem Dorf

Du möchtest für Menschen Gutes tun und deine Ausbildung im Gesundheitswesen absolvieren, dann sind wir genau die richtige Institution für dich. Mit Engagement, Herz und Innovation bilden wir in unserem Dorf die nächste Frienisberg-Generation aus. Folgende Lehrstelle bieten wir dir an:

 

 

Schau Lara und Lara bei ihrer Arbeit zu.

Lara & Lara werden Fachfrauen Gesundheit. Und du?

Mit Herz, Köpfchen, Energie und Geduld hast du die richtigen Eigenschaften für diesen wichtigen und zukunftssicheren Beruf.

Du musst übrigens nicht unbedingt Lara heissen. Lars oder Laura passt auch. ;)

Hier kannst du dich online bewerben.

Lia wird Fachfrau Betreuung. Und du?

Mit Herz, Köpfchen, Kontaktfreudigkeit und Geduld hast du die richtigen Eigenschaften für diesen wichtigen und zukunftssicheren Beruf.

Du musst übrigens nicht unbedingt Lia heissen. Lena oder Luis passen auch. ;)

Hier kannst du dich online bewerben.

Schau Lia bei ihrer Arbeit zu.

Schau Jeremy bei seiner Arbeit zu.

Jeremy wird Koch. Und du?

Mit Herz, Köpfchen, Freude an Lebensmitteln und gutem Essen hast du die richtigen Eigenschaften für diesen Gourmet-Beruf.

Du musst übrigens nicht unbedingt Jeremy heissen. Janis oder Jael passen auch. ;)

Hier kannst du dich online bewerben.

Arnold und Selina werden Fachmann resp. Fachfrau Hotellerie Hauswirtschaft. Und du?

Mit Herz, Köpfchen und dem Sinn für Ordnung und Sauberkeit hast du die richtigen Eigenschaften für diesen abwechslungsreichen Beruf.

Du musst übrigens nicht unbedingt Arnold oder Selina heissen. Simon oder Andrea passen auch. ;)

Hier kannst du dich online bewerben.

Schau Arnold und Selina bei ihrer Arbeit zu.

Bewirb dich

«Ich freue mich, wenn ich einem Bewohnenden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Dann wird mir immer wieder bewusst, für mich den richtigen Beruf gewählt zu haben. In der Ausbildung ist für mich wertvoll, auf drei verschiedenen Wohngruppen mit deren Schwerpunkten arbeiten zu dürfen. Da profitiere und lerne ich sehr viel.»

Lara Maria Schori, Lernende Fachfrau Gesundheit