Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

"Zäme si" auf unserem Dorfplatz - 12. Mai 2023

Erste warme Sonnenstrahlen erwärmten den Boden unseres autofreien Dorfplatzes. Mit ihnen und Les Copains liessen wir bei einem internen Anlass erste Klänge unter freiem Himmel über unser Dorf ziehen.

Wie können wir es im Frühjahr kaum erwarten, wenn wir erstmals Grillieren und unter freien Himmel eine Bratwurst geniessen können. Das erste «Zäme si» in diesem Jahr fand am Freitag, 12. Mai 2023 in unserer Remise statt. Frienisberg lud seine Bewohnenden herzlich zu einem Dinner mit Bratwurst vom Grill, Kartoffelsalat und einem Überraschungsdessert ein - wie lecker. Im Zentrum des Abends standen Gemütlichkeit und frohes Beisammensein.

Das Duo Les Copains trug zu einer fröhlichen Stimmung bei und zauberte so mancher/m Bewohner:in ein Lächeln aufs Gesicht. Weil am späteren Abend doch noch eine frische Brise über den Platz zog, sorgte das Tanzen auf dem Parkett für Wärme. Diejenigen, die nicht Lust zum Tanzen hatten, genossen die Gesellschaft wohlig warm in eine Wolldecke gehüllt.

Nach dem langen Winter ist das Zusammensein in der grösseren Runde ein herrliches Gefühl und macht Lust auf die kommenden Frienisberg-Feste.