Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

"Wiehnachtsmärit" 19.-21. November 2021

Schön war es - sehr schön. Auch wenn die Bedingungen von Corona eingehalten werden mussten, ist es uns gelungen, auf unserem Dorfplatz einen Markt mit wunderschöner weihnachtlicher Stimmung durchführen.

Der Seedorfer Wiehnachtsmärit, der vom 19. bis 21. November 2021 in Frienisberg durchgeführt wurde, war ein grosser Erfolg. Über 2000 Besucherinnen und Besucher genossen die vorweihnächtliche Stimmung mit den liebevoll hergestellten Produkten und den schön geschmückten Ständen und «Märithüsli ». Der Rundgang über den lichtdurchfluteten Dorfplatz führte auch an verschiedenen Ständen mit Essen und Getränkes vorbei, bei welchen es sich lohnte etwas innezuhalten. Im Kloster konnte beim Kerzenziehen und Lebkuchenverzieren das eigene handwerkliche Geschick unter Beweis gestellt werden. Wer sich etwas Ruhe wünschte, konnte in besinnlicher Umgebung die Ausstellung mit den faszinierenden Krippenfiguren besuchen und einer Weihnachtsgeschichte lauschen.