Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Oldtimer-Event und Eröffnung Dorfplatz - 14. Mai 2022

«Zäme si» und das Leben geniessen. Unter diesem Motto wurde bei uns in Frienisberg am Samstag, 14. Mai 2022 bei herrlichstem Sonnenschein unser Dorfplatz eingeweiht. Das Highlight war die Einfahrt der rund zwanzig Oldtimer und Traktoren in unserem Dorf.

Er könnte schöner nicht sein, dieser auserwählte Samstag. Die Sonne stand hoch am Himmel, der Dorfplatz war gefüllt mit mediterraner Atmosphäre und die Bewohnenden freuten sich, dass in Frienisberg etwas läuft.

Pünktlich um 14.00 Uhr fuhren die rund zwanzig Oldtimer und Traktoren auf unserem Dorfplatz ein. Ob ein edler Mercedes aus dem Jahre 1939 oder ein Squadra Topolino, alle waren sie begehrt und wollten bestaunt werden.

Die Bewohnenden wie BesucherInnen nutzen die Gelegenheit für eine Fahrt mit ihrem auserwählten Prachtstück. Die Rundfahrten wurden in vollen Zügen genossen und auf dem Dorfplatz wurde bei einer kühlen Maibowle fröhlich über die edlen Fahrzeuge diskutiert.

Unser Bereich Aktivierung und unsere Eventgruppe haben ganze Arbeit geleistet. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation. Ein grosser Dank geht auch an alle Mitarbeitenden und Freiwilligen, die es ermöglicht haben, dass jeder Wunsch zum Mitfahren erfüllt werden konnte. Abschliessend danken wir all unseren Fahrern herzlich für die Rundfahrten und ihren Besuch in unserem Dorf.

Einweihung Dorfplatz Frienisberg mit Oldtimer-Treffen
Eine Sendung des Lokalfernsehens Lyss und Umgebung LOLY, erstellt von Renato Anneler.