Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Dorffest 28. August 2021

Am 28. August 2021 konnte der erfolgreiche Bauabschluss der beiden neuen Gebäude Lindenhaus und Weiherhaus gefeiert werden. Was für eine Freude!

Bewohnerinnen und Bewohner sowie geladene Gäste konnten am 28. August 2021 den erfolgreichen Bauabschluss zusammen feiern. Um den Corona-Schutzmassnahmen zu entsprechen, haben wir den Anlass im kleineren Rahmen durchgeführt. Vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner sollen im Zentrum stehen, denn sie waren ja besonders von den Bautätigkeiten betroffen. Unsere Festredner waren: Hans Schori, Gemeindepräsident von Seedorf; Jean-Marc Fischer, Vertreter des Architekturbüros Stücheli Architekten AG; Christoph Bürgi, Präsident des Verwaltungsrates; Peter Gerber, Geschäftsführer Frienisberg – üses Dorf. Es gab viele Informationen zum Bauablauf mit viel Lob und Dank von allen Seiten.

Festhalten möchten wir die Aussage des Gemeindepräsidenten von Seedorf, der Peter Gerber als Symbol der grossen Wertschätzung und der Verbundenheit zwischen der  Gemeinde Seedorf und Frienisberg die Seedorfer Fahne mit den Worten überreichte, dass sie in Zukunft als Zeichen der guten Partnerschaft im Frienisberger Innovationswind wehen möge.

Der Höhepunkt war das Versenken der Zeitkiste. Sie enthält Tagesaktualitäten, von den Bewohnenden bemalte Steine und Baupläne. Sie soll Informationen für die nächste Generation bewahren und dokumentieren.

Nach dem feierlichen ging‘s dann zum gemütlichen Teil über. Es gab ein vielseitiges Programm mit Verkaufsständen mit Produkten aus unserer Beschäftigung, kulinarischen Köstlichkeiten und toller Musik.

Wir danken allen, die einen Beitrag geleistet haben, dass diese schöne Feier zum Bauabschluss der Neubauten Alter unvergesslich bleiben wird.