Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Murtenseeschifffahrt mit Rotaryclub-17. September 2022

Danke Hilfe von den Menschen des Rotaryclubs durften 29 Bewohnende auf eine Schifffahrt auf dem Murtensee.

Der Kalender schrieb den Samstag, 17. September 2022. Ein Tag, der schon lange in der Agenda notiert war - die Vorfreue spürbar. Mit dem Rotaryclub dürften 29 Bewohnende unseres Dorfes einen Ausflug nach Murten machen und eine Schifffahrt auf dem See geniessen. Die Schifffahrt dauerte ganze zwei Stunden. Das Wetter war ideal - der Himmel mit den vorbeiziehenden Wolken zeichnete prächtige Bilder an den Himmel und spiegelte sich wunderschön im Wasser.

"Die Natur bedarf keiner Erläuterung um ihre Schönheit zu erkennen.
Es genügt ein offener Blick und ein empfängliches Gemüt."

Karl Detlef

Die Wohn- und Pflegeheim Turbo Mäuse - freiwillige Mitarbeitende von Frienisberg - sorgten auf Deck für musikalische Unterhaltung. Die "Musig Stubete" war super und der leckere Zwetschenkuchen himmlisch. Also wenn das kein Grund zur Freude ist? Einfach schön und gemütlich so eine Schifffahrt im Beisein der Rotarier und den freiwilligen Helfenden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Ausflug möglich gemacht und den Bewohnenden die schönen Stunden geschenkt haben. Mit den vielen Händen des Rotaryclubs, Verena, Brigitt und Jennifer aus der Aktivierung sowie den pensionierten «Langzeitjugendlichen» Hanni, Kathrin und Ella wurde dieser Ausflug zum Erlebnis.

Bereits geflüstert wird uns, dass sich Chauffeur Marcel von Heidi-Reisen schon heute freut, die tolle Gruppe nächstes Jahr wieder zu begleiten.

Rotary International ist eine weltweite Vereinigung berufstätiger Männer und Frauen. Von seinen Mitgliedern werden herausragende berufliche Leistungen, persönliche Integration, eine weltoffene Einstellung sowie die Bereitschaft zu gemeinnützigem Engagement erwartet. Der Verein wurde am 23. Februar 1905 in Chicago, Illinois, gegründet und lebt für humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben.