Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Oldtimer-Event - 3. Juni 2023

«Zäme si» und das Leben geniessen. Unter diesem Motto fand am 3. Juni 2023 wiederum bei strahlendem Sonnenschein der Oldtimer-Event auf unserem Dorfplatz statt.

Oldtimer, unser toller Dorfplatz und schönes Wetter, das gehört einfach zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren pünktlich um 13.30 Uhr die antiken Fahrzeuge im Konvoi in Frienisberg ein und reihten sich im Rondell fürs Fotoshooting aneinander.

Staunen, geniessen, mitfahren...
Die tollen Fahrzeuge bestaunen ist ja herrlich, aber mitfahren dann doch wahrlich der Hit. Unsere Bewohnenden packten die Chance, in ihr Lieblingsfahrzeug zu sitzen oder gar bei einer Spritztour durchs Elenmoos mitzufahren. Ob der Chaffeur des Cadillac's oder der Besitzer der weissen Limousine mit dem roten Innenleder, alle waren sie stolz und happy ihre fantastischen Fahrzeuge in Frienisberg präsentieren zu dürfen.

Alle die nicht mitfahren wollten oder schon drei Runden drehten und anderen nun den Vorrang geben mussten, genossen ein frisches Getränk oder ein herrliches Softeis in unseren gemütlichen Gartenmöbeln.

Die Anlässe «Zäme si», die speziell für unsere Bewohnenden organisiert werden, lassen einfach keinen Wunsch offen.